Personen

in Religion & Gesellschaft
Foto: epd
Foto: epd

Akademien: Berliner folgt auf Schwabe Rüdiger Sachau, Direktor der Evangelischen Akademie zu Berlin, ist neuer Vorsitzender des Dachverbandes der 16 Evangelischen Akademien in Deutschland. Der 55-Jährige ist Nachfolger von Joachim Beck (56), Direktor der Evangelischen Akademie Bad Boll. Neu im Vorstand ist auch der Direktor der Evangelischen Akademie Tutzing, Udo Hahn.

Foto: epd/Norbert Neetz
Foto: epd/Norbert Neetz

Deutscher folgt Schweizer nach Der leitende Jurist der Evangelisch-Reformierten Kirche Deutschlands, Johann Weusmann, ist zum Schatzmeister der Weltgemeinschaft Reformierter Kirchen (WRK) gewählt worden. Der 46-Jährige ist Nachfolger Gottfried Lochers, der Präsident des Schweizerischen Evangelischen Kirchenbundes und Mitherausgeber der zeitzeichen ist. Der WRK, die ihren Sitz in Genf hat, gehören 230 Kirchen an, die das Erbe des Genfer Reformators Johannes Calvin pflegen. Sie haben 80 Millionen Mitglieder.

  • Wie möchten Sie diesen Artikel lesen?

  • Wählen Sie hier ihren Zugang

  • Bereits Kunde?

Online Abonnement

Sie erhalten Zugang zur gesamten Website und zur kompletten Monatsausgabe als Web-App.

57,60 €

jährlich

Monatlich kündbar.

Einzelartikel

Sie erhalten Lesezugriff für diesen Artikel.

2,00 €

einmalig

Kein Abo.

Bereits Kunde? Bitte geben Sie Ihre Kundennummer ein *:
Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrer Rechnung.

* Das einmalige Einloggen reicht aus, Sie erhalten damit automatisch Zugang zu allen anderen Artikeln. Beim Verlassen der Webseiten von zeitzeichen werden Sie automatisch ausgeloggt.

Ihre Meinung


Weitere Beiträge zu "Kirche"